News | Bezugsquellen | Produktregistrierung | Kontakt | Unternehmen | Jobs | Home

In der weitgefächerten Themenwelt der Fotografie sind analoge Bilder nach wie vor nicht wegzudiskutieren. In diesem Zusammenhang ist auch das Digitalisieren von alten Film- und Fotoschätzen eine brandheiße Thematik, sollen diese nicht unwiederbringlich verloren gehen. Hier sind vor allem professionelle Geräte gefragt, die mit hochqualitativen Ergebnissen und innovativer Technik überzeugen. Mit der Premiere des OF120 Pro setzt Plustek genau hier an.

Bereits das Vorgängermodell OF120 hat sich in der Foto Branche durch seine einfache Bedienbarkeit und die brillanten Ergebnise einen Namen gemacht. Das neue Flaggschiff unter den Dia- und Negativfilm Scannern bietet nun aber noch mehr technische Innovationen unter seiner edlen schwarzen Haube.

Highlight des neuen Gerätes aus der OpticFilm Serie ist vor allem der manuell justierbare Scanfokus für noch schärfere Bilder, sowie der verbesserte eingebaute Infrarotkanal zur Entfernung von Staub und Kratzern. Optimal geeignet für das Scannen von 35mm und 120, bzw. 220 Film- Formaten bis zu einer Rahmengröße von 6x12, bietet er maximale Bildschärfe und präzise Farben. Der motorisierte Vorlageneinzug und ein schneller USB 3.0 Anschluss ermöglichen Batch- Scans und eine schnelle Datenübertragung. Neben einer umfangreichen Auswahl an Vorlagenhaltern wird das Gerät mit der renommierten Scanner- Software SilverFast Ai Studio 8 von SilverFast ausgeliefert. In enger Zusammenarbeit mit der Kieler Softwareschmiede, Entwickler von SilverFast und Pionier auf dem Gebiet der Scanner- und Digitalisierungssoftware, werden bereits seit vielen Jahren innovative Lösungen im Bereich der Film- und Fotoscanner geschaffen, um dem Anwender die bestmöglichen Ergebnisse zu bieten. Diese enge Zusammenarbeit floss auch in die Entwicklung des neuen OF120 Pro ein.

Die Premiere des neuen OF120 Pro feiert Plustek zusammen mit LaserSoft Imaging auf der diesjährigen Leitmesse im Imaging Bereich, der photokina.

Europe
Switzerland